Freitag, 28. Januar 2011

aktuelle Projekte

Für eine Bestellung habe ich meine neuesten Streichelstöffchen angeschnitten.Viel Zeit zum Streicheln gab es nicht, aber der Quilt wird einfach zu schön.



Beim Heften der 3 Lagen habe ich mich wieder mal sehr über meine Nadeln gefreut. Als sie noch neu waren sagten meine Kinder: "Mama, da haben sie dir aber schlechte Nadeln verkauft, die sind ja ganz krumm!" Ja! Und genau das ist das geniale daran. Die Nadel lässt sich mit einer Hand öffen und verschließen, ohne den Quilt vom Boden abheben zu müssen. Da verrutscht nichts! Gekauft habe ich sie im Quiltladen.
Hier gibt es welche.


Bin dann mal quilten.

Montag, 24. Januar 2011

Jackie

Auf dem letzten Stoffmarkt ist uns "eine Jacke" begegnet, die mich einfach nicht mehr losgelassen hat. Über und über verziert mit allerlei Stickmuster, Bänder und verschiedenen Stoffen. So eine brauchte ich auch. Lange habe ich nach dem farblich passenden Stoff gesucht. Leider kommt das Petrol auf den Bildern nicht so gut raus.... Die Verzierungen erkennt man dennoch. Bestickt mit der Stickmusterserie Sakura von Smila und den passenden Webbändern. Schnittmuster Jackie von Farbenmix.



Freitag, 21. Januar 2011

Postage Stamp Quilt Along


http://www.psiquilt.com/

Donnerstag, 20. Januar 2011

1200 kleine Stoffstückchen

sind das hier. Kaum zu glauben, aber das wird mal die Quiltoberseite. Geschnitten waren sie recht zügig, jetzt das ganze wieder zusammennähen.


 Wer mehr dazu wissen möchte, bitte hier oder hier entlang.

Freitag, 14. Januar 2011

Die welt-schönsten Stoffe...

... haben mich heute erreicht. An den Farben und Mustern kann ich mich gar nicht satt sehen.
Auf dem oberen Bild: 

auf dem unteren Bild 

Beginning Keri Beyer Dream

Ich bin dann mal Stoffe streicheln.





Mittwoch, 5. Januar 2011

Postage Stamp Quilt Along

Bei Rachel habe ich entdeckt, dass sie einen Quilt Along startet. Also, ich bin dabei! Das ist fast wie warten auf das Christkind, wann geht es endlich los?


schon gesehen?

Die Seite kann ich empfehlen.

Dienstag, 4. Januar 2011

Spiderweb Kissen

Ein kleiner Versuch irgendwann das Projekt SpiderWeb Quilt anzugehen. Ich war doch sehr erstaunt welch minikleine Schnippsel dafür verwendet werden können - ich werfe NICHTS mehr weg!
Vom Zeitaufwand nicht ganz so intensiv wie das letzte Kissen, aber doch beachtlich. Gequiltet habe ich diesmal beidseitig neben der Naht. Irgendwie kann ich mich mit dem Hotelverschluss nicht so recht anfreunden, deshalb wieder mit Reißverschluss.





Sonntag, 2. Januar 2011

Kissen

Mit diesem Kissen hat das Jahr 2010 geendet, mit diesem Kissen beginnt 2011 hier im Blog.
Dieses Vögelchendesign hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Mit einer Größe von 50 cm x 50 cm ist das ein gefühlter halber Quilt was den Zeitaufwand betrifft.




Und dann ist es noch wie für den Sessel gemacht....