Freitag, 26. Februar 2010

Ein Quilt

Hier ist er also fertig, der Quilt. Da ich öfter nach dem Binding gefragt werde, habe ich ein paar genauere Bilder gemacht.
Wieder in den Maßen 140 cm x 200 cm. Für einen Erwachsenenquilt die optimale Größe.




Donnerstag, 25. Februar 2010

Damals.....

.... als unser Haus gebaut wurde, muss doch jemand gewusst haben, dass der Flur vor meinem Nähzimmer genau die Größe eines Quiltes haben muss --- nämlich 140 cm x 200 cm.
Könnt Ihr mein aktuelles Projekt erahnen?


Mittwoch, 24. Februar 2010

Vida

In der etwas längeren Zeit des Nichtbloggens habe ich doch ein paar Sachen angefangen, die jetzt nacheinander fertig werden. Erst war es die El Porto, jetzt die Vida.
Auch hier habe ich geliebte Room-Seven-Schätze angeschnitten. Es macht fast den Anschein, als sei ich gerade mutig?

Der Grund ist ganz einfach: ----Der nächste Stoffmarkt rückt näher und ich brauche Platz!
Stickmuster Mandalablumen.


Montag, 22. Februar 2010

El Porto

Beim letzten Besuch meiner lieben Annilu hatte sie eine wunderbare Idee: wir könnten gemeinsam eine ELPorto aus dem Schnitt von Farbenmix nähen.
Entstanden aus einigen meiner geliebtesten Schätzchen.

Eine wirkliche Fleißarbeit!

Edit:
Den Umhängegurt habe ich auf 120 cm verlängert. Ich trage die Taschen am liebsten quer und somit einfach nötig.





Sonntag, 21. Februar 2010

Karten

Nachdem Barbara eine wirklich tolle Idee zu Glückwunschkarten hatte, zeige ich Euch heute mal welch tolle Idee da mein Patenkind hatte.
Bei Anlukaa gibt's auch eine tolle Variante zu bewundern.




Nochmal vielen lieben Dank!

Donnerstag, 4. Februar 2010

Tasche mit Baumler

Endlich ist wieder mal was fertig geworden. Das Wetter hat dann auch wunderbar mitgespielt.... bei 6 Grad hat frau das Gefühl der Sommer sei ausgebrochen!!!
Für meinen Taschenbaumler habe ich einen Spielfrosch mit einer Rosenglasperle kombinert.

Die passende Tasche zeige ich Euch auch noch. Die ging ganz ratz fatz zu nähen. Am längsten habe ich für die Löcher gebraucht. Handarbeit mit der Nagelschere....
Auf ein Innenfutter habe ich verzichtet. In einem Blog habe ich mal so einen Taschenorganizer gesehen, weiß aber nicht mehr wo... leider. Das werde ich mir mal noch zulegen.
Material ist ein 4 mm Wollfilz.