Freitag, 10. Juni 2011

Eine herzliche Einladung..

.... zum Mug Rug Sew-Along.
Nach den vielen Anfragen zum Mug Rug, dachte ich mir mal eine Anleitung zu machen.
Und weil mir der letzte Quilt-Along so viel Spaß gemacht hat, wäre das doch eine wunderbare Gelegenheit einen Sew-Along zu starten.
Also. Wer hat Lust? Das Pfingstwochenende steht vor der Tür. Ein überschaubares Projekt ist das allemal.
Los geht's.
Zu aller erst druckt Ihr Euch das Schnittmuster aus. Achtet bitte darauf, dass das Schnittmuster formatfüllend ist, also beim Druck auf "passend auf Seite".
Dann solltet Ihr die drei Schnittteile ausschneiden.
Bis später....

Kommentare:

Annilu + Pele hat gesagt…

Herrje! Du willst partout, dass es uns so geht wie Dir: EIGENTLICH hätte ich so einiges zu erledigen, und EIGENTLICH steht ein Mugrug NICHT auf meiner to-do-Liste,... aber ob ich Deiner Einladung wiederstehen kann?

Ich versuch jetzt mal, das Muster auszudrucken...

mo.ni.kate hat gesagt…

also, ich habe es schon mal ausgedruckt. und eigentlich fahre ich am dienstag weg. und eigentlich muss meine fototasche fertig werden. und eigentlich will meine reisetasche auch noch nach langer liegezeit und aufbügelzeit auch weitergenäht werden. und eigentlich wenn noch zeit für einen rock ist, und ein shirt dazu. und eigentlich stelle ich mir vor, das so ein mugrug ganz schön aussieht. zu meinem capuccino am nachmittag, mit ein zwei kekschen - nich zu viel, wegen dem hüftgold - und dann aus dem stoff und der stoff und der stoff.
o.k. ich mach mit. ich freue mich. kribbel in den fingern.
und nach meinem urlaub endlich mein riesenquilt. ich machs. aber ich habe ja schon 3 genäht. zwei mit nur quadraten und mein schwarzweiss quilt. schon eine weile her. und ich hatte kein rollrad, nur eine schere. und blasen.

liebe grüße
monika

manu(al)project hat gesagt…

Eigentlich wollte ich schon immer mal eins machen ;-)
ich habs auch gedruckt

Dankeschön

Yvonne hat gesagt…

Jippiie!! Bin dabei, ist schon gedruckt.
Bis später und liebe Grüße
Yvonne

surpresa hat gesagt…

Daaanke :) So eines will ich auch

LG Dane

FrauWaldmeisterin hat gesagt…

Ich habe mich auch mal daran versucht: http://morgenschoen.blogspot.com/2011/06/der-vanree-mug-rug-i.html
Deinen Postings folgend veröffentliche ich jeden Tag einen Schritt mehr.

simone hat gesagt…

Vielen Dank für die Anleitung... ich musste es auch gleich heute ausprobieren... Rundungen nähen über ich noch bei den nächsten 25 ;-)

http://sikagie.de/blog/archives/404

Schöne Pfingsten noch
Simone

Knopfwäsche hat gesagt…

Ich bin gerade auf Deinen Blog gestoßen und habe deine tolle Anleitung zu den Mugrugs gefunden. Die finde ich echt klasse und sie kommen auf meine To-Do-Liste.

Liebe Grüße
Kerstin

GubyS Blog hat gesagt…

Ich bin gerade hier angeflogen gekommen und bin fasziniert von deinen MugRugs. Ich folge einfach mal dieser Anleitung und versuch mich mal dran. Auch habe ich entdeckt das wir Dawanda-Kolleginnen sind und wünsche dir viel Erfolg und alles gute.

Lieben Gruß aus Hamburg - Gaby