Donnerstag, 4. Februar 2010

Tasche mit Baumler

Endlich ist wieder mal was fertig geworden. Das Wetter hat dann auch wunderbar mitgespielt.... bei 6 Grad hat frau das Gefühl der Sommer sei ausgebrochen!!!
Für meinen Taschenbaumler habe ich einen Spielfrosch mit einer Rosenglasperle kombinert.

Die passende Tasche zeige ich Euch auch noch. Die ging ganz ratz fatz zu nähen. Am längsten habe ich für die Löcher gebraucht. Handarbeit mit der Nagelschere....
Auf ein Innenfutter habe ich verzichtet. In einem Blog habe ich mal so einen Taschenorganizer gesehen, weiß aber nicht mehr wo... leider. Das werde ich mir mal noch zulegen.
Material ist ein 4 mm Wollfilz.


Kommentare:

Sole hat gesagt…

Toll!! Sowohl die Tasche als auch der Baumler! :-)
Viele liebe Grüße, Sole

elbmarie hat gesagt…

also die Tasche ist super - und bei 4mm, da tun die Finger ganz schön weh, oder??? :-)
LG Sabine (irgendwoher kenn ich die Tasche - sieht suuper aus)

griselda hat gesagt…

Hach- Wollfilz ist einfach ein fantastisches Taschenmaterial.
Und bei so einem schlichten Schnitt kommt es wunderbar zur Geltung.

kleine_Rebecca hat gesagt…

Die Sache ist wirklich toll und der Baumler ist der richtige Hingucker.

Meertje hat gesagt…

Beide sind wunder schön!
LG Miriam

Kaddi hat gesagt…

Jawoll! Die sieht mal klasse aus. Gefällt mir gut. Sieht ganz hochwertig aus.

Liebst, Kaddi

Luzi hat gesagt…

Sieht sehr schön aus - vor allem die Perle. Bin immer noch am überlegen ob ich nicht auch starten soll.

LG Luzi

Meertje hat gesagt…

Vielen Dank für dein netten Kommentar bei DaWanda.
Ja, ich habe mir eine Bettwäsche gekauft zum zerschneiden.:-)
Liebe Grüße Miriam

Annilu + Pele hat gesagt…

Absolut toll umgesetzt!

LG
Heike

Esther hat gesagt…

Ich habe gerade aus Zufall deinen Blog gefunden. Deine Quilts sind der Hammer!! (Die Tasche ist auch toll!)

Sag mal, quiltest du von Hand oder mit der Maschine? Ich habe erst gerade begonnen mit bloggen und quilten und bin noch Lichtjahre entfernt von deinem Können.

Bin echt beeindruckt!!

Viele liebe Grüsse ESTHER

Esther hat gesagt…

Danke für deinen Kommentar - habe mich riesig gefreut!!

Sobald ich was vorzuweisen habe, werd ichs dich wissen lassen:)

Ich glaube fürs 'Vonhandquilten' habe ich zu wenig Nerv und das geht ja dann auch eeeewig. Ich nähe ja nur in der Freizeit. Nachdem mir eine Verkäuferin in einem Laden gesagt hat 'mit der Maschine kann man auf keinenfall quilten' hast du mir jetzt echt den Glauben in mein neuestes Projekt wiedergegeben:)

Liebe Grüsse esther

Emma hat gesagt…

ui ist die schön..aber ganz schön dick... wie kriegt man da was durch.. aber das Material ein Traum..
lg
emma

vanree hat gesagt…

Ja, ich gebe zu, das Material ist dick und ich habe doch eine Nadel abgebrochen.... aber sonst kein Problem. Filzist ja kein fester Stoff wie jetzt Jeans.
Grüße V

Michaela hat gesagt…

Hallo!
WUNDERSCHÖNE Tasche hast du da gemacht!!!!!! So eineh ätte ich auch gerne :-)
Bezüglich Taschenorganiser, hier ein Link dazu: http://saidosdaconcha.blogspot.com/2009/03/shop-update.html

LG Michaela

otti hat gesagt…

Die Tasche sieht super aus. So ein Wollfilz ist toll. Handtaschenorganizer sind ganz einfach zu nähen. Ein paar kannst du hier anschaun : http://otticreativ.blogspot.com/search/label/Handtaschen-Organizer
lg otti