Montag, 6. April 2009

Stricktop

so wirklich zufrieden bin ich mit dem Ergebnis leider nicht. Geplant hatte ich das gute Stück mit nämlich mehr Kirschen..... , er obere Rand rollt sich unschön ( ja Heike, beim nächsten habe ich auch das Perlmuster gemacht....) . Um die Ränder habe ich mich auch die ganze Zeit gedrückt, aber mit dem Schrägband ist es jetzt doch ganz zufriedenstellend, ausserdem sind die Bänder variabel zum Binden. UUUUnd, das Wetter war auch perfekt um es das erste Mal auszuführen.





Kommentare:

Annilu & Pele hat gesagt…

Also die Weite finde ich doch perfekt - weiß gar nicht, was Du hast! Und der obere Rand, naja, dem bleibt doch gar nicht anderes übrig, als sich zu rollen, wenn Du glatt rechts strickst und dann einfach aufhörst :O) Aber das hat auch was, finde ich. Dann hab ich nur noch eine Frage - bist Du sicher, dass Du mit 3,5er Nadeln gestrickt hast? Das sieht mir wirklich sehr locker aus...
Knutsch -
Heike

wollixundstoffix hat gesagt…

Ein kleiner Tipp, den oberen Rand doch umhäkeln oder eben anderes als glatt rechts - obwohl ich es gerollt auch schön finde. Dachte sogar schon mal an einen Rollsaum. Und noch ein Tipp, am Schluß alles schön dämpfen. Das macht man so, wie beim Stoff das bügeln.
Aber - ich finde es trotzdem schön - und - ich komme noch zum essen. Was wäre gewesen wenn nicht? Hättest du für mich gestrickt? Oder mir was zu essen vorbeigebracht?
ganz liebe Grüße von Monika