Samstag, 28. August 2010

Der echte Quilt

Nachdem ich bisher immer "nur Steppdecken" genäht habe, jetzt endlich auch mal ein "echter" Quilt. 140 cm x 200 cm komplett maschinengequiltet.
Die Haptik gefällt mir bei "Steppdecken" aber besser. Noch fällt mir die Vorstellung schwer mich an kühlen Tagen darin einzukuscheln.





Kommentare:

Rednoserunpet hat gesagt…

der ist hübsch.. der schöne stoff von der rückseite.. wo von ist der

vanree hat gesagt…

Wenn Du den weigrundigen Rosenstoff meinst, der ist von einem der Stoffmärkte. Ein Stenzo wenn ich nicht irre.
Grüße Vanree

Cattinka hat gesagt…

Wow ist der schön geworden, Du hast ein gutes Gefühl für Farben, und gequiltet hast Du auch wunderschön.
LG
KATRIN W.

Jo Juli Design hat gesagt…

Boah ist die Decke schön !!! Also wenn du dich nicht traust dich da reinzukuscheln , ich hätte da kein Problem mit ...*kicher * .
LG Simone

Marion hat gesagt…

Wunderbar gequiltet. Hut ab!!
Soweit ich es weiss, mag mich jetzt auch täuschen, wird ein Quilt nach dem quilten auch erst noch einmal in die Waschmaschine gesteckt, damit er "richtig" wird.
Aber ich kann da mal gerne nachfragen, habe ein Patchgeschäft in der Nähe und die Chefin kenn ich mittlerweile ganz gut.
Aber ansonsten, wirklich schöne Stoffe hast Du da verwendet. Ich hätte auch kein Prob mich da reinzukuscheln.
Lieben Gruss
Marion

griselda hat gesagt…

Whooo-
ich verneige mich ehrfüchtig.
Du hast ja schon mal erwähnt, dass dir das Spass macht- anders kann man sich diese Fleißarbeit auch gar nicht erklären.
Obwohl das stundenlange Starren auf so schöne Stoffe sicher keine Strafe ist :)
Respekt, Verena!!!

Emma hat gesagt…

ich muss mich griselda anschliesen...tiefe verneigung auch von mir..wow wundervoll..lg emma

vanree hat gesagt…

@Marion
sowas habe ich auch schon gehört, dass man den erst ein wenig benutzen muss, damit er weicher wird. Hey, das ist ein mittleres Brett!!!!

Danke für die lieben Kommentare.

Nach dem ersten Tag quilten konnte ich nicht einschlafen, weil meine Augen immer Wellenbewegungen gemacht haben --- wo das nur herkam?
Grüßliche Herze, Vanree

Denise hat gesagt…

WAHNSINN!!!!!!! Absolut genial

arcori hat gesagt…

Irre .... die Geduld hätte ich nie, ich drück die Daumen, das sie nach dem waschen weicher ist ..

lg
conny

Annilu + Pele hat gesagt…

Chapeau! Diese Fleißarbeit werde ich Dir sicher nicht so schnell nachmachen... Und die Farben sind ein Traum! Ich würde den Quilt jetzt auch mal so ein paar Extrarunden in der WaMa drehen lassen. Der wird bestimmt noch kuschelig!

LG
Heike

Annerose hat gesagt…

Was ist das denn für ein super Quilt, klasse. Ich bin begeistert das hast du echt super gemacht.
Liebe Grüße Annerose

vern hat gesagt…

Sieht gigantisch aus. Wie lange hast du denn daran gearbeitet?

Grüße,
Karin

Sammy hat gesagt…

I love the colors of your quilts . They are beautiful.

Love,

-samya ;-)

Aprikaner hat gesagt…

ein Traum, der ist sicher superkuschelig...wo es doch jetzt so kalt ist *bibber*

LG Anja

Anonym hat gesagt…

Wunderschöne Stöffchen!
LG, Evelyn

betina hat gesagt…

What a lovely blog :o) Klem Betina sommerhusstil.blogspot.com