Samstag, 9. Mai 2009

Rosenkissen

Die Stickerei von gestern ist jetzt in ein Kissen eingearbeitet, Maße sind 40 x 80 cm. Mit so einer Größe kann ich persönlich am meisten anfangen, ob auf dem Sofa, im Bett oder auf der Gartenbank.

In die Teilungsnähte habe ich einmal einen passenden Schrägstreifen und eine Vichy-Rüsche mitgefaßt. Meine Erfahrung mit meinen Sofakissen zeigt, dass ich kein Fan von Hotelverschlüssen bin, die Versuchung ist zu groß daran immer rumzippeln zu müssen. Deshalb habe ich in die untere Naht einen verdeckten Reißverschluss eingenäht.

Kommentare:

Annilu + Pele hat gesagt…

Ein Traum! Und das Kissen gehört ja wohl genau auf diese Bank!

LG
Heike

bellua bambini hat gesagt…

wunderschön...

Tanja hat gesagt…

Dein Kissen ist wirklich wunderschön geworden...

Ich bin auch Rosenfan und bin von deiner Farbkombination begeistert...

Leider kann ich nicht nähen, wäre vielleicht mal ein Grund doch einen Nähkurs zu besuchen.

Liebe Grüße
Tanja