Dienstag, 29. Dezember 2009

Quilt mit Matruschkas

Endlich ist er fertig, der Truschen-Quilt!
Zu Weihnachten gab es für meine Nähmaschine neues Zubehör:
-ein Anschiebetisch, der das Arbeiten wirklich sehr erleichtert.
-und ein Quiltfüßchen, das hier zum ersten Mal zum Einsatz kam. (nochmal vielen lieben Dank, Heike!)
Die Rückseite ist komplett mit dem blauen Mariposa gedoppelt. Das Binding habe ich dieses mal anderes gemacht. Den Bindingstreifen habe ich auf die untere Seite aufgenäht und dann auf der Oberseite knapp abgesteppt.
Mit 140 cm x 100 cm genau die richtige Kindergröße.
Stickmusterserie von Luzia Pimpinella.





Kommentare:

Dekozauber hat gesagt…

Boah,ist die Decke schön geworden.An so ein Projekt würde ich mich noch nicht rantrauen.Echt Super.
Liebe Grüße
Andrea♥

Annilu + Pele hat gesagt…

Ein Traum - ach, was... dafür gibt es eigentlich kaum eine richtige Beschreibung. Ich bin völlig verzaubert!

LG
Heike

Smila hat gesagt…

WOW!!!!

Liebe Grüße, Smila

kleine_Rebecca hat gesagt…

Wow! Die Decke ist wunderschön. Irgendwannn möchte ich mir auch mal so eine nähen.

bellua bambini hat gesagt…

Wunderschööön, wie immer :-)
Ich bin auch gerade wieder dabei eine zu nähen, für Nils zum Geburtstag. (zwichendurch noch zwei Sitzpuffs, meine Finger tun sooo weh...)
Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010, viel Erfolg mit Deiner Nähehrei und vor allem nur Gesundheit.
Bea

Annerose hat gesagt…

Ein wunderschöner Quilt. Er ist einfach perfekt, die Stoffe, die Farben, das Muster die Ausführung und natürlich das kreative Geschick der Künstlerin. Ich muß dich einfach so nennen, es ist ein wahres Kunststück.
Liebe Grüße Annerose

Sweet-Little-Roses hat gesagt…

Super schön geworden dein Quilt. Du machst das echt prima. Schön fröhlich und bunt. Genau richtig für diese trübe Jahreszeit.

Liebste Grüße

Siva

Sabine hat gesagt…

wunder-wunderschön!!

begeisterte Grüsse,Sabine

erdbeerdiamant hat gesagt…

Meine Superlative gehen mir gerade aus. Ich finde diese Decke wunderschöööööön!!!! Vanree du bist eine Zauberin :o). Bei solchen Projekten wird der Wunsch nach einer Stickmaschine ganz groß .. *seufz*

Kaddi hat gesagt…

Wow, unglaublich schön! Ich bin schwer beeindruckt und begeistert.
Liebst, Kaddi

Annilu + Pele hat gesagt…

Ich find ihn so schön, dass ich immer wieder in Deinen Blog klicken muss, um ihn mir genauer anzusehen....wow....der absolute Traumquilt

Bussi

CONNY*MADE hat gesagt…

booooa is der schoen.ich bin begeistert.und die farbkombie ist doch super.

lg conny

crisl hat gesagt…

ach du grüne neuen...die ist ja wunder wirklich wunderschön !!!! wahnsinn,echt!

danke für deinen tipp...ich stand auf dem schlauch...grmpf..

gglg

crisl

griselda hat gesagt…

Wow- und ich sehe gerade, dass du den verkaufen kannst? Du bist verrückt, von sowas könnte ich mich nicht trennen.
Verena, du mutierst hier zur Patchkönigin: Ganz großes Kino!!