Dienstag, 24. März 2009

Woll-Tasche


Diese Idee hatte ich schon lange im Kopf: eine Tasche für meine Wolle. Inspiriert hat mich eine Spielzeugtasche einer französischen Bekleidungsfirma. So ein Teil musste also für die Wollknäulsammlung her. Da wir rote Sofas haben, bot sich der ebenso rote Tildastoff an. Für einen besseren Stand habe ich die Stoffteile mit Vlieseline H 250 bebügelt. Drei große Taschen auf der Aussenseite bieten viel Platz für Schere, Stricknadeln, Sicherheitsnadeln, Anleitungen.... Mein aktuelles Projekt ist auch ein wenig zu sehen ;0)

Kommentare:

Prüsseliese hat gesagt…

Die Tasche ist aber hübsch und praktisch. Die stricke und häkel ja nicht, aber die finde ich toll.

LG Sylke

Issis hat gesagt…

Eine wunderschöne Tasche. Ich habe hier im Wohnzimmer einen Korb der schon überläuft.........

Kirsten

wollixundstoffix hat gesagt…

Ich weiss, was das ist, dein neues Projekt. Da bin ich mal gespannt.
lg monika

die Plötzies hat gesagt…

die Tasche ist super praktisch und super schön!!!!

LG, Melanie

annilu hat gesagt…

Wirklich eine klasse und praktische Idee - und so hübsch!
LG
Heike

Tamara hat gesagt…

Sehr schön, deine Woll-Tasche!
Die Stoffkombination finde ich sehr ansprechend!
lg
Tamara

Levendula hat gesagt…

This bag looks very useful it 's very nice,too. I like it.Good idea.

sonia hat gesagt…

Klasse!
LG
sonia

bellua bambini hat gesagt…

Hi Verenachen,

sieh mal einer an, ich habe noch die zugeschnittenen Stoffe vor Augen und schwups hast Du die Tasche genäht :-) Sie ist sehr schön geworden. Sowas könnt ich auch gebrauchen...*winkmitdemzaunpfahl...
LG Bea

CONNY hat gesagt…

hallo vanree,

bitte nicht ueber meine frage lachen.aber wenn ich die fliesseline aufbuegel ist es egal welche seite?und buegel ich es vor dem zusammen nahen auf oder erst danach.
waere schoen eine antwort darauf zu bekommen.ich habe noch nie mit vliesseliene gearbeitet.

liebe gruesse conny

vanree hat gesagt…

Hallo Conny,
habe die Vlieseline auf die linke Seite des Aussenstoffs aufgebügelt. Und vor dem Nähen, denn sehen will ich ja später nichts davon.
Ich hoffe das hilft dir weiter!
Grüße Vanree